Portrait - Erikas Webart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Portrait

Liebe Gäste
Ich freue mich Sie auf meiner Homepage begrüssen zu dürfen und über Ihr Interesse an Handarbeit und Handwerkskunst. Schon früh in meiner Kindheit wurden mir verschiedene Handarbeiten wie häkeln, sticken und stricken durch meine Mutter näher gebracht auch wenn sich damals mein Interesse noch in Grenzen hielt. Erst als ich mir meine Pullover nach meinem Geschmack selber anfertigen konnte wuchs die Begeisterung und wurde immer stärker und intensiver. 


Dem Webstuhl begegnete ich erstmals in der  Haushaltungsschule auf dem Arenenberg aber erst 2007, mehr als 30 Jahre nach meinen ersten Erfahrungen, lernte ich dieses Handwerk in Webkursen bei Lis Surbeck wertschätzen und lieben. Heute könnte ich mir mein Leben ohne die Kreativität am Webstuhl und beim stricken kaum mehr vorstellen. Mein Web- und Strickherz ist dauernd in Bewegung und wird durch eigene Ideen und Austausch mit anderen kreativen Menschen angeregt und sprudelt oft vor Energie.


Kreativ zu sein ist eine der schönsten Meditationen, lassen sich doch so die Gedanken des täglichen Prozesses in den Hintergrund rücken und lenken ab von Stress und Problemen. So kann die Liebe zur eigenen Seele im Einklang mit dem Herzen tief verspürt werden und das kreative Gestalten wird zur tiefsten Herzensangelegenheit wo Liebe, positive Energien verbunden mit hellem Licht, Geborgenheit und Glück eingebettet sind.


Ich wünsche Ihnen viel Spass mein „Sein und noch Werden“ auf dieser Homepage mit zu verfolgen und meinem Mann Niklaus danke ich tiefst aus meinem Herzen für die Erstellung und Bearbeitung.
Herzlichst Ihre
Erika Soltermann

Gerne berate ich sie in Farb- und Materialwahl für ihr individuelles Projekt
Kontakt

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü